Das Power-Kraut

012

Petersilie ist eigentlich viel zu schade, um als Garnitur auf dem Schnitzel zu enden. Denn die Petersilie hat es in sich, im wahrsten Sinne des Wortes. Sie enthält eine Fülle von Vitaminen, Spurenelementen, Mineralien und sekundären Pflanzenstoffen. Unter anderem ungefähr doppelt soviel Vitamin C wie Orangen!

Was sie sonst noch kann lesen sie hier.

Petersilie zählt neben Mandeln und getrockneten Aprikosen zu den kaliumreichen Lebensmitteln. Kalium senkt den Blutdruck und beugt damit Schlaganfall vor. Das viele Chlorophyll sorgt für ganze Palette von gesundheitlichen positiven Wirkungen, u.a. wirkt es blutreinigend.  Außerdem wird Petersilie eine Wirkung gegen Gicht und Liebesmüdigkeit nachgesagt.

Nur reicht es da nicht aus nur die Garnitur vom Schnitzel mit zu essen. Um auf eine ordentliche Menge Vitalstoffe und Kalium zu kommen, darf es ruhig mal ein  Bund vom Power-Kraut sein . Zum Beispiel in einem grünen Smoothie.

Aber bitte wenn möglich in Bioqualität! Denn sie wissen ja, In 20 Minuten erreichen die Nährstoffe eines Smoothies ihre Zellen, die Spritzmittel und Schadstoffe aber auch!

Hier mein Rezept: Petersilie Sweet & Green

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>